Umweltschutz

Natürlich arbeiten wir mit umweltfreundlichen Farben und Lacken. Diese sind durch die gängigen Richtlinien und Gesetze vorgegeben.

Die von uns verwendeten Dispersionsfarben sind umweltschonend, wasserverdünnbar, emissions-, lösemittel- und weichmacherfrei.

Die Lacke sind ebenfalls wasserverdünnbar und lösemittelfrei. In seltenen Fällen verarbeiten wir aber auch aromatenfreie Materialien, diese sind von unseren Lieferanten und Herstellern nach der neuesten VOC-Richtlinie hergestellt.

In den seltesten Fällen kommt man zur Zeit aber noch nicht an lösemittelhaltigen Materialien vorbei:

Zum Beispiel bei der Isolierung von Wasserflecken verschiedenster Wasserschäden.
Hierbei ist es qualitativ schwierig mit "wasserverdünnbaren Farben" zu arbeiten.

Genauere Materialbeschreibungen legen wir Ihnen, von-Fall-zu-Fall, gern vor und erklären diese bei Bedarf.

Unsere Abwasser und Farbschlämme - entstanden durch die Reinigung unser Rollen und Pinsel - werden durch ein 4-Kammer Schlammfangsystem gereinigt.
Damit entlasten wir unser Abwasser von vielen festen Bestandteilen und Farbteilchen.
Diese Farbschlämme entsorgen wir in unregelmäßigen Abständen sachgerecht und mit Nachweis.
Die von uns verbrauchten Lösemittel werden gesondert gesammelt und ebenfalls sachgerecht entsorgt.

Das ist praktizierter Umweltschutz - ein Bekenntnis mit Nachweis.
Ein Bekenntnis für die Natur.

Müllentsorgung

Wir trennen den von uns produzierten Müll.
Die "verbrauchten" Abdeckfolien oder andere Kunststoffprodukte entsorgen wir über den "grünen Punkt".

Die Metalleimer und -dosen werden gesammelt und ausgetrocknet über einen Schrotthandel wiederverwertet.

Andere Abdeckmaterialien wie Abdeckvlies oder Abdeckpapier verwenden wir zum Teil 3-4fach oder bis diese stark verschmutzt sind.

Selbstverständlich entsorgen wir unser Altpapier über die üblichen Container.

Referenz Projekte

feldnick Fassaden Renovierung
weitere Beispiele hier

feldnick Mustertapeten + Anstriche
weitere Beispiele hier


Malermeister Feldnick

Maler- und Lackierarbeiten, Fassadenanstriche, Tapeten
und Teppichböden

Beratung - Service - Ausführung: 040/ 89 27 81


site created and hosted by nordicweb